sackgasse. Foto: pixabay Sackgasse: Bislang konnten nur Fußgänger und Fahrradfahrer die Krefelder Straße als Durchgangsweg benutzen. Symbolfoto: pixabay
Osterholz

Krefelder Straße probeweise für Verkehr geöffnet

Von
Vor knapp einem Jahr beschloss der Beirat Bremen-Osterholz, die Krefelder Straße versuchsweise für sechs Monate für den Verkehr zu öffnen. Dieser Tag ist nun gekommen: Seit Donnerstag dürfen Fahrzeuge passieren.

Die Krefelder Straße verbindet die Ludwig-Roselius-Allee mit dem Quartier Am Hallacker – bislang jedoch nicht für den motorisierten Verkehr: Die Straße war eine Sackgasse. Damit soll nun erst einmal Schluss sein, die Krefelder Straße probeweise geöffnet werden: „Mit der Maßnahme soll untersucht werden, ob dadurch das Quartier Am Hallacker verkehrlich besser angebunden werden kann“, heißt es in der Senats-Begründung. 

Die Öffnung soll durch das Ortsamt Osterholz und dem Amt für Straßen und Verkehr begleitet werden. Verkehrszählungen sind geplant – auch um festzustellen, ob die Freigabe zur einer zu hohen Verkehrsbelastung für die Anwohner führt. Erst danach soll entschieden werden, ob die Krefelder Straße eine Durchfahrtsstraße bleibt. 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner