Die Polizei war in Huchting gefordert. |
Mehrere Personen wurden am Montagabend schwer verletzt, als es im Stadtteil Huchting zu Streitigkeiten zwischen zwei Familien kam. Dabei kamen Messer, Schlagstöcke und mehr zum Einsatz. Schaulustige behinderten die Arbeiten der Polizei.
Im Bereich der Kirchhuchtinger Landstraße sowie der Utrechter Straße kam es zu Auseinandersetzungen zwischen den Mitgliedern zweier Familien. Dabei wurden laut Polizei unter anderem Messer, Teleskopschlagstöcke, Pfefferspray und sonstige Schlagwerkzeuge eingesetzt. Drei Personen erlitten Stichverletzungen, Lebensgefahr besteht jedoch bisher nicht. Weiter Personen wurden durch Schläge und Pfefferspray verletzt. Sie konnten ambulant im Krankenhaus und durch Rettungskräfte versorgt werden.
Wie die Polizei mitteilt, wurde der Einsatz massiv durch Schaulustige behindert. Um die Lage zu beruhigen, war ein starkes Polizeiaufgebot nötig.
Die Hintergründe der Auseinandersetzungen sind noch unklar. Die Ermittlungen dauern an. Einer der Tatverdächtigen wurde vorläufig festgenommen.