Mr. Bling Bling fiel sofort auf. Und das lag nicht nur an seiner Größe. Der Mann, bekannt aus der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“, misst zwei Meter. Ein Hingucker war sein Anzug, den seine Frau entworfen hatte. „Toll hier“, sagte Bling Bling zur Party der Stars im Hansezelt der Familie Renoldi.
„Mallorca meets Freimarkt“ unter dem Motto stand die Party, zu der WESER REPORT, SAT.1 regional und Antenne Niedersachsen eingeladen hatten. Axel Fischer brachte die mehr als 400 Gäste gleich zu Beginn in Stimmung, Stars wie Isi Glück, Lorenz Büffel und Klaus und Klaus setzten noch eins drauf.
Jörg Wontorra über Werder: Europa ist drin
Ex-Werder-Manager Willi Lemke ist Stammgast auf dem Freimarkt. „Ich gehe auch immer wieder gerne ins Hansezelt“, sagte er. Dort traf er auf geballte Sportkompetenz. Sportmoderator Jörg Wontorra analysierte gleich mal die aktuelle Lage: „Deutscher Meister wird Werder noch nicht, aber eine Qualifizierung für einen europäischen Wettbewerb ist drin“, meinte Wontorra, der bei Werder-Spielern wie Fin Bartels saß. Auch Ehemalige wie Günter Hermann oder Jonny Otten waren dabei, genauso Trainer Benno Möhlmann.
Auch Bremens Spitzenpolitiker feierten mit. CDU-Spitzenkandidat Carsten Meyer-Heder kam gerade von einer Besprechung über die Listenaufstellung für die Bürgerschaftswahl. „Ich mache jetzt sechs Tage in der Woche Politik und einen Tag lang Unternehmen“, kommentierte er.
CDU-Fraktionschef Thomas Röwekamp hielt sich ein bisschen im Hintergrund. Und FDP-Fraktionschefin Lencke Steiner äußerte auf der Party einen besonderen Wunsch: „Ich würde gerne einmal das Fass zur Eröffnung des Freimarkts anstechen.“