Restaurant in Bremen-Oberneuland überfallen

Von
Mit einer Ski-Maske getarnt und einer Schusswaffe in der Hand betrat ein Mann das Restaurant „Oberneulander’s“. Er konnte Bargeld erbeuten und flüchten. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Polizeieinsatz in Oberneuland: Überfall in einem Restaurant
Gegen Mitternacht war der Mann in das Lokal in der Oberneulander Landstraße neben der Kirche im alten Ortskern des Stadtteils gekommen, wie die Bremer Polizei am Freitagmorgen berichtet. Er ging durch den Raum direkt zur Kasse und zückte eine Pistole.
Von der 40-jährigen Kassiererin forderte er nur eines – Bargeld. Dann bedrohte der Täter auch einen 56-jährigen Gast und wollte ebenfalls Geld von ihm. „Nachdem sich der Räuber das Kellner-Portemonnaie und das Geld des Gastes einsteckte, flüchtete er in Richtung Mühlenfeldstraße“, teilt die Polizei weiter mit.

Der mit einer schwarzen Ski-Maske getarnte Mann wurde als etwa 25 Jahre alt und 175 cm groß beschrieben. Er sprach mit osteuropäischem Akzent und hatte, so die Personenbeschreibung, markante glasklare blau-grüne Augen. Während der Tat trug der Räuber dunkle Kleidung und ein kariertes Hemd. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei unter (0421) 362-3888 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner