Judith Rakers trat für McDonalds auf. |
Darf eine bundesweit bekannte „Tagesschau“-Sprecherin wie Judith Rakers werbewirksam für zwei goldene Bögen und Burger eintreten? Tja, diese Frage spaltet vielleicht nicht gerade die Nation, aber aktuell die Nutzer sozialer Netzwerke.
Judith Rakers, die von uns verehrte 3nach9-Moderatorin an der Seite von Beau Giovanni di Lorenzo, hat ja jüngst die Eröffnung der deutschlandweit größten Mc Donalds-Filiale am Frankfurter Flughafen charmant am Mikro begleitet.
ARD und NDR vom Einsatz nicht angetan
Und das natürlich nicht nur für Fast Food und gute Worte, sondern für ein Honorar, mit der man sich durchaus auch höherpreisige Nahrung leisten kann. Skandal? Naja, genaugenommen nicht, obwohl weder ARD noch NDR von diesem Einsatz besonders angetan waren.
281,01 Euro Honrar für einen Fernsehauftritt
Andererseits müssen wir an dieser Stelle für die 39-jährige Fernseh-Beauty auch eine Lanze brechen. Denn sie ist nicht fest angestellt. Ihre monatlichen Bezüge richten sich nach Zahl, Dauer und Art der Einsätze. Nach 20 Uhr gibt es dem Vernehmen nach für einen einzelnen Auftritt 281,01 Euro.
Klingt zunächst ja ganz attraktiv, aber: schicke Klamotten und andere Notwendigkeiten müssen gegen das, was so opulent anmutet, natürlich gegen gerechnet werden. Da, das finden wir zumindest, ist doch jeder Cent willkommen. Und dass müssen zumindest jene Leserinnen bestätigen, die jeden morgen vor einem Kleiderschrank voller nix zum Anziehen stehen.