Ein 20-Jähriger hielt sich gegen 23.20 Uhr im Bereich der Haltestelle Huckelriede auf, als drei Männer auftauchten und ihn nach einer Zigarette fragten. Im selben Moment fasste einer der Täter in die äußere Jackentasche und entwendete ein Mobiltelefon.
Die drei Räuber flüchteten daraufhin in Richtung Habenhausen. Bei den Tätern soll es sich um Jugendliche handeln. Sie sollen einen dunklen Teint und braune Augen haben sowie zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß sein. Außerdem sollen sie mit dunklen Kapuzenjacken bekleidet gewesen sein.
Polizei sucht Zeugen
Gegen 23.55 Uhr hielt sich ein 75-Jähriger in der Nähe des Klinikums Links der Weser auf, als er von einem Mann angesprochen und kurz darauf von einem weiteren Mann von hinten umklammert und zu Boden gebracht wurde.
Dabei zogen die Räuber seine Geldbörse aus der Hosentasche. Als er um Hilfe schrie, hielten ihm die Täter den Mund zu. Auf der anschließenden Flucht führte einer der Räuber einen hellen Tretroller. Ein Täter soll etwa 25 Jahre alt, schlank und zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß sein sowie kurze Haare haben. Der zweite Täter soll zirka 35 Jahre und zwischen 1,80 und 1,90Meter groß sein.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen und fragt: „Wer hat die Vorfälle beobachten können? Wem ist im Bereich Huckelriede beziehungsweise Klinikum Links der Weser etwas aufgefallen oder wer hat andere verdächtige Beobachtungen machen können? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 362 38 88 jederzeit entgegen.