In der Nacht zu Montag ist der Schichtleiter eines Osterholzer Restaurants überfallen worden. Der Täter zwang ihn mit einer Waffe, die Einnahmen herauszugeben.
Nach Mitternacht schloss der 30-jährige Restaurant-Mitarbeiter die Türen des Weserparks ab, in dem sich das Restaurant befindet, und ging Richtung Straßenbahnhaltestelle. Plötzlich packte ihn ein mit einem Schal maskierter Mann an der Schulter und bedrohte den 30-Jährigen mit einer Pistole.
Täter schloss Überfallenen im Büro ein
Er zwang ihn, gemeinsam ins Restaurant zurück zu gehen. Dort ließ sich der Räuber aus dem Büro die Einnahmen aushändigen. Anschließend schloss der den Schichtleiter im Büro ein und flüchtete. Der Überfallene konnte sich mit einem Zweitschlüssel befreien.
Die Polizei sucht jetzt Zeugen. Der Räuber soll 1,80 Meter groß sein und eine schwarze Kapuzenjacke mit einem bunten „V“ auf dem Rücken getragen haben. Laut Aussage des Schichtleiters sprach er Deutsch mit ausländischem Akzent. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Nummer 362 38 88 entgegen.