Polizei Die Polizei sucht Zeugen der Auseinandersetzung. Symbolfoto: av
Bahnhofsvorplatz

Männer nach Messerattacke schwer verletzt

Von
Am Montagabend gerieten zwei Männer aus dem Drogenmilieu am Breitenweg in einen Streit. Die Situation eskalierte derartig, dass ein Messer zum Einsatz kam. Beide Männer wurden schwer verletzt. 

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam es zwischen den 24 und 50 Jahre alten Männern zu einem Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung zog der 24-Jährige ein Messer und stach damit zwei Mal auf den Oberkörper seines Gegenübers ein.

Dieser wehrte den Angriff ab, ergriff das Messer und stach ebenfalls auf seinen Kontrahenten ein. Anschließend flüchtete der 50-Jährige in einen nahegelegenen Kiosk, von wo aus die Polizei alarmiert wurde.

Lebensgefahr besteht nicht

Beide Männer sowie das Tatmesser konnten durch die eintreffenden Polizeikräfte in Tatortnähe angetroffen werden. Die Kontrahenten erlitten bei der Auseinandersetzung schwere Verletzungen und mussten stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Lebensgefahr besteht nicht.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Gegen die 24 und 50 Jahre alten Männer wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Zeugen, die gegen 18:50 Uhr im Breitenweg etwas beobachten konnten, werden gebeten sich beim Kriminaldauerdienst unter 0421 / 362 38 88 zu melden.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner