Günter Prüß ist im Vorstand des Vereins Bürgerbus Ganderkesee. Einer der drei Busse der Vereinsflotte wird im kommenden Jahr ersetzt. Foto: Roskamp
Ganderkesee

Bürgerbus optimiert Fahrplan

Von
Auf Rückmeldung und Beobachtung hin wurden Fahrzeiten und Stationen angepasst.

Öffentliche Verkehrsmittel sind nicht nur essentiell, um ohne eigenes Auto von Stadt zu Stadt zu kommen. Auch innerhalb von Orten nehmen sie, insbesondere für ältere oder gehbehinderte Mitmenschen, einen hohen Stellenwert ein. Auch im Sinne einer nachhaltig agierenden Gesellschaft sind Busse und Bahnen wichtig. Um besser auf die Wünsche und Bedürfnisse seiner Nutzer einzugehen legt der Bürgerbus in Ganderkesee ab kommenden Sonntag, 15. Dezember, einen neuen, leicht angepassten Fahrplan vor.

Günter Prüß gehört zum Vorstand des Vereins Bürgerbus Ganderkesee. Er berichtet, dass die Linie 223 auf Kundenwünsche hin um einen knappen Kilometer verlängert wurde. Möglich sei dies, indem man den zeitlichen Ablauf optimiert habe. In der Vergangenheit sei es durchaus auch vorgekommen, dass Fahrer an Haltestellen länger als nötig gewartet hätten, um die Zeiten des alten Fahrplans einzuhalten. Mit dem neuen Fahrplan wird in Zukunft für kürzere Zeiträume an den Stationen gehalten.

Der Bürgerbus, der vom Verein selbst als „Der Zubringer“ bezeichnet wird, soll mit seinem neuen Fahrplan auch die Besuchszeiten im Klinikum Delmenhorst besser abdecken. Die Fahrzeiten seien so angepasst worden, dass „Fahrgäste aus beiden Richtungen in etwa gleich lange Besuchszeiten im Klinikum zur Verfügung haben“, wie es im Flyer zum neuen Fahrplan heißt. Informationen und Fahrpläne gibt es im Internet unter bürgerbus-ganderkesee.de.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner