Neustadt

Der Einbrecher wartete im Wohnungsflur

Von
Schock für eine 28-jährige Bremerin aus der Neustadt: Sie kam aus dem Badezimmer und im Flur der Wohnung stand ein Unbekannter. Doch mit der Vater konnte den Einbrecher festhalten.

Die Frau kam am Donnerstagabend gegen 21 Uhr aus dem Badezimmer in der Wohnung, wie die Polizei mitteilt. Sie öffnete die Tür und fand sich im Flur einem unbekannten Mann gegenüber. „Sie war dermaßen erschrocken, dass sie laut um Hilfe schrie“, berichtet die Polizei. Durch die Schreie aufgeschreckt, stürzte der 52 Jahre alte Vater aus dem Wohnzimmer herbei.

Er drängte den 37 Jahre alten Einbrecher aus der Wohnung. Während die Frau die Polizei rief, hielt der Vater den Mann vor der Haustür bis zum Eintreffen der Beamten fest.

Haustürschlüssel hatte der Mann in der Jackentasche

Der 37-Jährige wurde festgenommen: „Er bestritt zunächst kriminelle Absichten. In der Jackentasche des Intensivtäters wurden allerdings Auto- und Haustürschlüssel aus der von ihm aufgesuchten Wohnung gefunden“, heißt es im Polizeibericht.
Der Mann habe offensichtlich an der Wohnungstür der Betroffenen manipuliert und sich somit Zugang verschafft. Zur Prüfung von Haftgründen blieb der 37-jährige Intensivtäter im Polizeigewahrsam. Die Polizei weist nochmals darauf hin: „Professionelle Tipps zum Einbruchschutz erhalten Sie im Präventionszentrum unter der Rufnummer 362-19003 oder auf der Homepage der Polizei Bremen unter www.polizei.bremen.de.“

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner