Abrissbagger an der Stresemannstraße Foto: Schlie Abrissbagger an der Stresemannstraße Foto: Schlie
Bauprojekt

Großbaustelle in Hastedt wird über ein Jahr dauern

Von
Wo sonst dutzendweise Autos über das Areal der Mister-Wash-Tankstelle rollen, sind seit gut vier Wochen ausschließlich Abrissbagger zu sehen. Bis auf ein Gebäude wird auf dem Gelände alles dem Erdboden gleich gemacht.

Rund fünf Millionen Euro investiert das Unternehmen Mr. Wash, um die Station an der Stresemannstraße durch eine neue zu ersetzen. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich das ganze Jahr andauern. Fast alles wird neu gemacht.

Waschstraße und Tankstelle werden neu gebaut

„Die Halle, in der wir Fahrzeuginnen-Reinigungen am Fließband anbieten, bleibt stehen. Sie wird lediglich entkernt und das Innenleben durch eine moderne Anlage ersetzt“, berichtet Cornelis van de Pol, Prokurist bei Mr. Wash.

Waschstraße und Tankstelle werden nach aktuellen Umweltschutzaspekten und gemäß aktuellster Standards ersetzt. „Ferner bauen wir eine Ölwechselstation und erweitern den Self-Service-Bereich“, so van de Pol. Das Ganze sei zwar eine umfassende Baumaßnahme, die voraussichtlich das ganze Jahr andauern wird, aber keine außergwöhnlich komplizierte ist. „Die Tanktechnik als solches wird nicht angefasst. An jenen Stellen, wo die alten Säulen standen, kommen auch wieder welche hin. Folglich mussten wir die Anlage nur leeren und reinigen.“

Doppelt so viele Mitarbeiter werden künftig vor Ort tätig sein

Sind die Maßnahmen, abgeschlossen, werden rund 30 Mitarbeiter vor Ort arbeiten – rund doppelt so viele wie vor Beginn der Arbeiten. Die bisherige Belegschaft wurde auf andere Stationen verteilt, beziehungsweise gab es auch befristete Verträge, die vor dem Bauprojekt ausgelaufen sind.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner