Die Revue „Ein Festival der Liebe“ des Niederdeutschen Theater Delmenhorst war ein Publikums-Knaller. Deshalb bringen es die gesangsfreudigen Schauspieler noch einmal auf die Bühne.Foto: gri Die Revue „Ein Festival der Liebe“ des Niederdeutschen Theater Delmenhorst war ein Publikums-Knaller. Deshalb bringen es die gesangsfreudigen Schauspieler noch einmal auf die Bühne. Foto: Richter
Wiederaufnahme

Im Theater „Kleines Haus“ wird weiter gefeiert

Von
Das „Festival der Liebe“ des NTD geht in die nächste Runde.

Aufgrund der enormen Zuschauerresonanz haben die Akteure des Niederdeutschen Theater Delmenhorst (NTD) ihre gleichnamige letzte November/Dezember-Produktion noch einmal aufgenommen. Aufgeführt wird die Revue an zwei Sonnabenden, am 9. Mai und am 16. Mai. Beginn ist jeweils um 20 Uhr im Theater „Kleines Haus“. Der Vorverkauf dafür hat begonnen.

„Ein Festival der Liebe soll unser Leben sein. Und alle, die so sind wie wir, die laden wir gern ein“, hat Jürgen Marcus in den 70er Jahren gesungen. Zum „Festival der Liebe 2.0“ werden zeitgemäß natürlich auch Schlaghosen, Plateauschuhe und Prilblumen nicht fehlen. Die 70er-Jahre-Revue aus der Feder von Regisseur Philip Lüsebrink verspricht erneut für die älteren Zuschauer eine Erinnerungs- und für die jüngeren eine Entdeckungsreise zu werden – in jedem Fall heiter. Besonders an der Produktion ist auch die Größe des Ensembles. Denn größtenteils sind alle zwölf Mitspieler gleichzeitig auf der Bühne zu sehen.

Gesprochen wird beim „Festival der Liebe“ zwar auf Plattdeutsch, gesungen werden die Schlager aber auf Hochdeutsch oder auf Englisch. „Schließlich möchten wir, dass die Zuschauer wieder mitsingen können“, sagt Dirk Wieting, erster Vorsitzender des NTD. Doch nicht nur musikalisch auch szenisch soll es wieder quer durch die 70er Jahre gehen. Mit dabei ist die Tilly, die gegen raue Spühlhände warb, die Unterhaltungsshows „Dalli Dalli“ oder „Am laufenden Band“ und die ZDF-Hitparade mit etlichen Stars.

Der NTD-Vorsitzende zeigte sich bei der Vorstellung der bereits aktuellen Produktion gerührt, über den Zuspruch seitens der Zuschauer auf die vergangene Inszenierung. „Immer wieder haben uns die Leute gefragt, ob wir das ,Festival der Liebe‘ noch einmal aufführen können. Diesem Wunsch kommen wir an den zwei Terminen im Mai jetzt nach“, sagt er. Zudem werde die komplette Kulisse zur Revue jetzt an ein Theater in Norden verliehen. „Sie waren total begeistert davon und wollen das Stück nun auch aufführen.“

Karten für die Wiederaufnahme der Revue „Ein Festival der Liebe“ in Delmenhorst gibt es bei der Konzert- und Theaterdirektion an der Max-Planck-Straße in Delmenhorst, Telefon 04221 / 165 65.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner