Das Nahversorgungszentrum an der Wildeshauser Straße 2 umfasst rund 2.000 Quadratmeter Verkaufsfläche. Im Inkoop-Markt gibt es unter anderem eine Suppen-, Salat- und Kräuterbar, Frische-Theken mit Beratung für Fleisch, Käse und Fisch und einen Räucherofen für frischen Fisch.
Räucherofen für frischen Fisch
Hinzu kommt eine Aldi-Filiale, ein Blumenladen, eine Verkaufsstelle für Zeitschriften und Tabakwaren sowie ein Backshop mit Innen- und großem überdachten Außenbereich. Der wird von der Bäckerei Weymann aus Twistringen geführt. Weitere Partner im Markt sind die Fleischerei Behrens und Piazzetta für italienische Speisen wie Pizza und Eis.
Für die Firma Inkoop ist es der erste Standort, an dem ein Bio-zertifizierter Markt gebaut wurde. 90 Prozent der Baumaterialien bestehen aus Holz. Das Gebäude verfügt über eine Wärmerückgewinnung und eine große Solarstrom-Anlage.
Ultra-Schnellladestation für E-Autos
Auf dem Gelände wird es 165 Autoparkplätze, eine Ultra-Schnellladestation für E-Autos sowie überdachte Fahrradständer geben.
Der Inkoop-Markt ist montags bis samstags von 7 bis 21 Uhr geöffnet. Die Postagentur öffnet montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr, samstags schließt sie um 13 Uhr.