Foto: Jorid Segebade
Lilienthal

Venom Lilienthal sieht Verbesserung

Von
Die Footballspielerinnen haben sich erneut den Lady Lions Braunschweig gestellt

Auch beim Heimspiel am Sonntag, 10. Juli, konnte die Footballmannschaft Venom Lilienthal keinen Erfolg erzielen. Das Ergebnis war aber schon deutlich besser als noch beim ersten Spiel des Ende vergangenen Jahres gegründeten Vereins. Am Ende stand es 14 zu 39 für die Lady Lions Braunschweig. Direkt am Anfang konnte Venom zwei Touchdowns erzielen (durch Maike Gellhaus und Marei Knauthe) und die Führung im ersten Viertel halten. Auch die Defense der Damen in Lila strahlte hier.

Im weiteren Verlauf wendete sich jedoch das Blatt, was auch mit zahlreichen Verletzungen auf Seiten des Venom Lilienthal zusammenhing. Einige Spielerinnen des jungen Vereins mussten daher doppelt spielen. Laut Anna Höpner, Zweite Vorsitzende und als Tight End auf dem Feld, ging so gegen Ende die Kraft verloren. „Im Gegensatz zum Hinspiel vor drei Wochen haben wir uns extrem verbessert. Unsere Coaches haben uns perfekt vorbereitet und mit etwas mehr Luft hätten wir dieses Spiel sogar gewinnen können. Wir freuen uns die Lady Lions nächstes Jahr wieder zu treffen und dann ist ein Sieg noch greifbarer“, sagt sie jedoch.

Das nächste Spiel des Venom Lilienthal ist am 30. Juli in Hannover, das Heimspiel ist dann am 21. August. Weitere Informationen und Tickets unter venom-football.de.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner