Weder Harry Potter noch Bibi Blocksberg haben die Hände im Spiel, wenn sich Bremens Innenstadt am kommenden Freitag und Samstag, jeweils von 13 bis 18 Uhr, in eine „Zauberhafte City“ verwandelt.
Das zweitägige Event ist Teil des Sommerprogramms der City-Initiative, die die Obernstraße in eine Sommermeile verwandelt, so lange die Straßenbahn dort nicht fahren kann, weil die Kreuzung Am Brill gesperrt ist.
Zauberei und Seifenblasen
Dafür kommen Zauberer, Stelzenläufer und andere Künstler in die Einkaufsmeile und verbreiten Jahrmarktstimmung.
Das Angebot reicht von Zauberkünsten bis hin zu einer Riesen Seifenblasen Show.
Kino, Konzerte und mehr
Damit nicht genug. Schon am 18. August sind die Cineasten am Zug. Dann verwandelt sich die Obernstraße für drei Tage in ein Freiluftkino mit je zwei Vorstellungen täglich: jeweils um 15.30 und um 18 Uhr.
Die Filme sollen sowohl das jüngere Publikum (mit „Jim Knopf und die Wilde 13“) als auch älteres (mit „Herr Lehmann“) ansprechen.
Ergänzt wird das Angebot der City-Initiative etwa durch die Musik-Mittwoche mit Pop-up-Konzerten oder XXL-Spielfeldern für Schach und „Mensch ärgere Dich nicht“.
Zudem ist die Obernstraße in den Aktionswochen mit Blumenkübeln geschmückt. Besucherinnen und Besucher können auch auf den aufgestellten Sitzen ausruhen.
Mehr Infos auch auf bremen-city.de/de/veranstaltungen/bilder-zauberhafte-city/