Unterwegs auf Afrikas längstem Strom: Insgesamt starten im kommenden Winter für die TUI vier Fünf-Sterne-Schiffe zu einwöchigen Nilkreuzfahrten.Foto: TUI Unterwegs auf Afrikas längstem Strom: Insgesamt starten im kommenden Winter für die TUI vier Fünf-Sterne-Schiffe zu einwöchigen Nilkreuzfahrten. Foto: TUI
Winterkataloge

Angebote für jedes Budget

Von
TUI stellt Winterprogramm 2022/23 vor: In den neuen Katalogen finden sich mehr Fernreisen und viel Pistengaudi

Ende Oktober fängt bei den Reiseveranstaltern die Wintersaison an. Jüngst stellte auch die TUI ihr Programm für die kalte Jahreszeit vor.

Von Spaß im Schnee, über Nilkreuzfahrten und Langzeiturlaub bis zu exotischen Zielen wie Senegal – die Palette an Urlaubsideen, die die Hannoveraner zusammengestellt haben, ist breit gefächert.

All-Inclusive-Urlaub stark nachgefragt

Bei aller Reiselust, die aktuell im Land vorherrscht – das zumindest zeigt eine von TUI in Auftrag gegebene Umfrage – wollen fast Dreiviertel der Befragten im Winter verreisen.

Immerhin suchen aufgrund der aktuellen Lage 27 Prozent der Reisenden verstärkt nach Schnäppchen. Zudem favorisiert jeder Fünfte ein All-Inclusive-Hotel. Genauso viele wollen laut Umfrage wegen der Krise in einem günstigeren Land urlauben.

Die drei letzten Aussagen haben für die TUI ein besonderes Gewicht. Das Unternehmen reagiert darauf mit „Reiseangeboten für jedes Budget“, wie TUI-Deutschlad-Chef Stefan Baumert betont.

Preisbewusste Kunden finden eine große Auswahl an Häusern mit bis zu dreieinhalb Sternen, darunter auch in klassischen Winterdestinationen wie den Kanaren.

Sparpotenzial bieten auch die Frühbucherrabatte: Schnellentschlossene können in ausgewählten Hotels den Reisepreis bis zu 40 Prozent reduzieren.

Sparen lässt sich auch mit Langzeiturlaub im Süden: Wer noch bis Ende Oktober bucht, kann bis zu 1.500 Euro günstiger überwintern, etwa bei Robinson, TUI Magic Life und TUI Blue.

In den Häusern der eigenen Marken bestehen zudem Workation-Möglichkeiten mit speziell eingerichteten Zimmern mit Schreibtisch, Bürostuhl und Drucker – für alle, die im Winter Homeoffice unter Palmen machen möchten.

Goldener Strand und weiße Piste

Wärmere Gefilde, die in der Regel während unseres Winters eher in der Ferne zu finden sind, liegen im Trend. So geht etwa jede dritte Buchung bei der TUI laut Baumert aktuell in Übersee-Gebiete. Angesagt sind Ziele im Indischen Ozean und in Afrika.

Mehr Angebote finden Kunden daher auf Sansibar, den Seychellen und Malediven sowie in Kenia. Erstmals im Programm und mit zwei wöchentlichen TUIfly-Flügen ab Düsseldorf im Angebot ist der Senegal, wo Riu seit ein paar Monaten mit dem Riu Baobab ein Fünf-Sterne-Hotel betreibt.

Neu im Winter ist das westafrikanische Senegal: TUI-Partner RIU hat das Fünf-Sterne-Hotel Riu Baobab als erstes Haus der Kette bei Point Sarène eröffnet. Foto: TUI

Premiere in Ägypten feiert im November das erste Nilkreuzfahrtschiff unter TUI Blue-Flagge. Geplant sind Touren von Luxor nach Assuan.

Die Wintersaison ist aber auch die Zeit der Wedler. Freunde der weißen Pracht haben die Wahl unter 75 Skigebieten in 30 Ländern.

Neu dabei sind etwa Les Trois Vallées in den französischen Alpen und vier Skigebiete in Norwegen, darunter Myrkdalen in Vestlandet, das als sehr familienfreundlich gilt. Zudem gibt es diverse Hotelpremieren, etwa das TUI Suneo Krimml im Nationalpark Hohe Tauern sowie der TUI Kids Club Wolkensteinbär im Salzburger Land.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner