„Wir laden alle Tierfreunde für Sonntag, 18. Dezember, ab 14 Uhr herzlich zur Bescherung für unsere Tiere auf dem Tierschutzhof Delmenhorst ein“, wirbt Andreas Warneke, Vorsitzender des Tierschutzvereins Delmenhorst, für eine gemeinsame Feier. Auf dem Hof am Schillbrok 5 freut man sich, dass die beliebte Aktion nach zwei Jahren endlich wieder auf der großen, festlich geschmückten Diele stattfinden kann und die Besucher ihre Geschenke wieder höchstpersönlich unter den Tannenbaum legen können.
Die Tiere sind auf Spenden angewiesen
Wie die Verantwortlichen mitteilen, würden sich die Hoftiere zum Beispiel über Kratzpappen, feines Katzenstreu, Nass- und Trockenfutter für Katzen sowie Baldriankissen, Katzengastrofutter, Kittenfutter und Kleintierstreu freuen. Deren menschliche Betreuer könnten gut praktische Dinge wie Küchenrollen, Hygienespüler, Allzweckreiniger, Waschpulver, feuchte Allzwecktücher, Müllsäcke und Latexhandschuhe in den Größen M, L und XL gebrauchen.
Auf dem Tierschutzhof leben vor allem Katzen und Hunde. Aber auch Kaninchen und Meerschweinchen sind dort untergebracht. Sie alle freuen sich über Futterspenden sowie Dinge zum Spielen, Kuscheln und Wohnen.
„Als Dankeschön für ihre Unterstützung laden wir alle Besucherinnen und Besucher zu Waffeln, Crêpes, Kaffee und Glühwein ein“, verrät Ulrike Büthe, Pressesprecherin des Tierschutzvereins. Außerdem gibt es eine Tombola, und ein Basar lädt zum Stöbern ein. Dort sind auch die limitierten Tierschutzkalender erhältlich.