Andreas Czech adoptierte vor zwei Jahren einen Kater, der sein warmes Plätzchen im neuen Heim liebt. Foto: Ulrike Büthe
Tierschutz

Neuer „Pfotentreff“ für Tierfreunde

Von
Neues Projekt des Tierschutzvereins

Seit dem gestrigen Samstag, 7. Januar, hat der Tierschutzverein ein neues Projekt: den Pfotentreff. Der Name entstammt aus dem Kopf des Tierfreundes Andreas Czech. Jeden Samstag öffnet das kleine Geschäft seine Pforten von 14 bis 18 Uhr. Angeboten werden Leinen, Spielzeug, Halsbänder, Liegekörbchen, Decken, Näpfe und vieles mehr. Interessierte und Besucher des Tierschutzvereins an der Straße Schillbrok 5 sind herzlich zum Stöbern und Staunen eingeladen.

Der Pfotentreff hat seinen Platz im ehemaligen Flohmarktraum gefunden, der dafür komplett renoviert wurde. Für den Namen des kleinen Lädchens hatte der Tierschutzverein die Besucher des Herbstfestes um Vorschläge gebeten und für den Gewinner des Wettbewerbs einen Gutschein in Höhe von 30 Euro ausgelobt. Katzenliebhaber Czech hat diesen gegen eine weich ausgekleidete Kuschelhöhle für seinen Kater Mitti eingelöst. Mitti selbst holten er und seine Frau vor zwei Jahren vom Tierschutzhof zu sich nach Hause. „Unserem Schmusekater geht es sehr gut und er wird sich sicherlich über sein neues, kuscheliges Plätzchen freuen“, mutmaßt Czech.

Der Tierschutzhof, Schillbrok 5, ist mittwochs von 16 bis 18 Uhr und samstags von 14 bis 18 Uhr für Besucher geöffnet. Weitere Informationen unter Telefon 04221 / 6 89 01 50.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner