Phil Bates (vierter von links) mit seiner ELO-Formation. Foto: André Wegener
Osterholz-Scharmbeck

Bandbreite der Musik

Von
In der Stadthalle gibt es im März das Heeresmusikkorps Hannover, Schlager und Rock

Im März stehen in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck drei Konzerte an, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten. Schon seit der Inbetriebnahme der Stadthalle kommt das Heeresmusikkorps Hannover jährlich vorbei, um das Veranstaltungsprogramm in der Kreisstadt zu bereichern. Dabei kommen die Erlöse jeweils einem guten Zweck zugute. Am Donnerstag, 9. März, ab 19.30 Uhr wollen die Musiker ihr Publikum wieder mit klangvollen Melodien begeistern.

Das Heeresmusikkorps Hannover ist ein traditionsreiches und zugleich modernes Orchester, das die Bundeswehr im In- und Ausland repräsentiert. In unterschiedlichen Formationen – von Kammerensembles wie Holz- und Blechbläserquartetten bis zum symphonischen Blasorchester – präsentieren die Soldaten und Soldatinnen traditionelle Marschmusik, klassische Kompositionen sowie Film- und Musicalhighlights.

2014 wurde Oberstleutnant Martin Wehn die Leitung des Heeresmusikkorps Hannover übertragen. Er spielt seit seiner Kindheit verschiedene Instrumente und schloss während der Abiturzeit seine Ausbildung zum nebenamtlichen Kirchenmusiker ab. Die Eintrittskarten für das Benefiz-Konzert kosten 15 Euro und sind unter anderem unter stadthalle-ohz.de erhältlich.

Stefan Mross bedient Schlagerfans

Am Donnerstag, 23. März, kommen Schlagerfans ab 19.30 Uhr in der Stadthalle auf ihre Kosten. Stefan Mross präsentiert dann die neue Konzerttournee „Immer wieder Schlager“ mit Live-Band und Gästen. Stefan Mross vereint auf der Bühne legendäre Kollegen mit absolut musikalischen Freunden wie Michael Fischer, G.G. Anderson und Anna-Carina Woitschack. Die Show bietet ein vielseitiges Repertoire an Gästen und Schlagerhits. Eintrittskarten sind ab 39 Euro unter anderem bei stadthalle-ohz.de und eventim.de erhältlich.

Phil Bates mit Electric Light Band

Kaum eine andere Band hat die 70er, 80er und sogar teilweise die 90er geprägt wie das Electric Light Orchestra (ELO) mit 50 Millionen verkauften Tonträgern und zahlreichen Nummer Eins Hits. Im Rahmen ihrer „All Over The World Tour 2023“ wird die einzigartige Tribute-Band um den Sänger Phil Bates am Freitag, 24. März, ab 20 Uhr die große Bühne der Stadthalle besuchen.

Phil Bates war bereits 1978 mit dem Electric Light Orchestra und dessen Gründer Jeff Lynne auf „Spaceship World Tour“ und hat als Sänger und Gitarrist des „Electric Light Orchestra Part II“ und der Nachfolgeformation „The Orchestra“ den ELO-Sound bedeutend mitgeprägt. Heute führt der Sänger als Frontman seine eigene ELO-Formation, die Electric Light Band, die bis heute Maßstäbe für alle Fans setzt.

Der Konzertabend wird die gesamte Spannbreite aus den verschiedenen ELO-Epochen der 70er, 80er und 90er Jahre präsentieren mit Hits wie „Livin‘ Thing“, „Evil Woman“, „Hold On Tight“, „Sweet Talkin‘ Woman“ oder „Turn To Stone“. Eintrittskarten sind ab 39 Euro unter anderem bei stadthalle-ohz.de und eventim.de erhältlich.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner