Hansestädter und Eidgenossen rücken – zumindest flugtechnisch – wieder näher zusammen.
Mit Beginn des Winterflugplans am 29. Oktober gibt es wieder eine Flugverbindung ab Bremen nach Zürich und somit ein Comeback der Schweizer am hiesigen Airport.
Fünftes Drehkreuz für Bremer
Die Strecke Bremen – Zürich ist nicht nur für Geschäftsreisende aus Bremen und dem Nordwesten interessant, weil die Schweizer Finanzmetropole künftig wieder direkt erreicht werden kann.
Auch für Touristen ist der Airport Zürich interessant, dient er dann künftig neben Frankfurt, München, Amsterdam und Istanbul als fünftes Drehkreuz für Bremer Flugreisende, die von dort Ziele sowohl im Alpenstaat als auch auf der Fernstrecke erreichen können.
Positive Resonanz
Zum Streckenauftakt bietet Swiss vier Flüge pro Woche an und zwar montags, mittwochs, donnerstags und sonntags. Die Flugzeit zum Drehkreuz beträgt rund 90 Minuten. Geflogen wird mit einer Maschine des Typs Airbus A220.
„Es ist eine sehr erfreuliche Nachricht für den Flughafen Bremen und die gesamte Region, dass Swiss die Verbindung nach Zürich wiederaufnimmt. Damit wird unser Streckennetz um eine sehr gefragte Destination und gleichzeitig um ein bei den Reisenden sehr beliebtes Drehkreuz erweitert“, sagt Dr. Marc Cezanne, Geschäftsführer des Flughafen Bremen über die kommende Verbindung.
Begeistert sind auch die Schweizer. Kay Christian Hillmann, Honorarkonsul der Schweiz im Land Bremen, sagt dazu: „Das Konsulat der Schweiz in Bremen begrüßt die Wiederaufnahme der direkten Flugverbindung zwischen Zürich und Bremen und dankt der Swiss für diesen positiven Entscheid. Ab Ende Oktober haben wieder alle Reisenden ab Bremen die Möglichkeit ohne Umzusteigen in die Schweiz zu fliegen. Dieses betrifft in erfreulicher Weise die Geschäftsreisenden und Touristen mit Zielen in der Schweiz aber auch Interkontinentalreisende, die Zürich als Drehkreuz der Star Alliance nutzen. Nicht zu vergessen die zahlreichen Touristen aus der Schweiz, die Land und Leute der norddeutschen Tiefebene schätzen.“
Weitere Infos auf swiss.com/de/de