Feiner weißer Sandstrand und kristallklares Wasser fast wie in der Karibik, eine Steilküste nicht minder imposant wie die auf Rügen und mit dem Auto ab Bremen fast genauso schnell da wie mit dem Flieger nach Mallorca – der Steckbrief von Boltenhagen kann sich durchaus sehen lassen. Das Ostseebad bietet beste Voraussetzungen dafür, um die Sehnsucht nach Meer zu erfüllen.
Eine leichte Brise um die Ohren, Salz in der Luft und rauschende Wellen – da fährt das beliebte Ostseebad das volle Programm auf. Der fünf Kilometer lange Strandabschnitt bietet ausreichend Platz zum Sonnen, Schwimmen, Baden, Tauchen oder einfach im Strandkorb sitzend auch mal die Seele baumeln zu lassen. Boltenhagen bietet ideale Bedingungen für einen Urlaub ganz für sich, zu zweit, mit Freunden oder Kind und Kegel.
Die Region verfügt über 24 bewachte Badestrände inklusive FKK- und Hundestrände. Breitgefächtert ist auch das Angebot an Unterkünfte: Neben klassischen Hotels in diversen Kategorien sind stilechte Pensionen in typischer Bäderarchitektur, villenartige Ferienhäuser sowie zahlreiche Campingplätze buchbar.
Viel Abwechslung auch an Land. Die Region lässt sich gut mit dem Fahrrad entdecken: Ein Abstecher zu den bis zu 35 Meter hohen Kreidefelsen westlich von Boldenhagen oder eine Rundtour durch das grüne Hinterland sind genauso möglich wie ein Spaziergang auf der Seebrücke, die 290 Meter weit in die Ostsee reicht.
Und wenn man schon so nah am Meer seinen Urlaub verbringt, sollte man auch die Kulinarik des Ostseebads richtig genießen: Boltenhagens Gastronomie setzt auf norddeutsche Gastfreundschaft, herzliche Geselligkeit und natürlich fangfrischen Fisch, direkt vom Kutter.
Weitere Informationen auf boltenhagen.de.