Gleich zwei Gründe zu feiern: Das 70-jährige Bestehen des Tierschutzvereins Delmenhorst (TSV) und das 20-jährige Bestehen des Tierschutzhofes. Und da geteilte Freude bekanntlich am längsten währt, lädt der TSV am Sonntag, 24. September, von 11 bis 18 Uhr zum alljährlichen Hoffest am Schillbrok 5 ein.
„Das wird wieder ein geselliges Fest, auf dem sich die Tierfreunde treffen, angeregt unterhalten und mit Freude entlang der bunten Stände über den Festplatz schlendern“, freut sich Andreas Warneke, Vorsitzender der Delmenhorster Tierschützer.
Zu dem Jubiläumsfest gibt es eine lange Kaffee- und Kuchentafel sowie eine Tombola und zahlreiche Informationsstände über Themen zum Wohlergehen der geliebten Fellnasen. An Ständen wie der „Katzenhilfe Bremen“, „Verbindung zwischen den Arten“, eines Gnadenhofes, der Stadttaubenhilfe Oldenburg gibt es interessante Informationen über die Tiere.
Mit dem Satz „Helft uns, den Tieren zu helfen“, bringt Andreas Warneke den Herzenswunsch der Delmenhorster Tierschützer auf den Punkt. Denn die Pflege der Tiere wird dank Spenden überhaupt erst ermöglicht. So kommt der Erlös des Festes den Vierbeinern zugute.