Fünf neue Rundreisen, mehr Angebote für Langzeit- und Istanbul-Urlauber sowie Reiseideen für den Orient und die Fernstecke – Öger Tours hat sein Programm für den Winter 2023/24 vorgestellt.
Ein Schwerpunkt des Hamburger Veranstalters ist Langzeiturlaub an der Türkischen Riviera, wo an die 100 Häuser Kunden die Möglichkeit geben, in wärmeren Gefilden zu „überwintern“. „Wir gehen davon, dass die hohe Nachfrage nach Langzeiturlaub aufgrund seines unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnisses und anhaltend hoher Energiepreise auch im kommenden Winter anhält“, berichtet Öger Tours-Produktchef Altan Tarakci. „Im vergangenen Jahr konnten wir die Gästezahlen in diesem Segment mehr als verdoppeln.“
Der XXL-Aufenthalt an der Türkischen Riviera bietet ausreichend Zeit um Land und Leute kennenzulernen. Diese Möglichkeit bieten auch die neuen, einwöchigen Rundreisen mit Flug ab Deutschland. Gleich fünf Touren mit unterschiedlichen Schwerpunkten ergänzen das Öger-Portfolio im Winter.
Türkei auf einer Rundreise entdecken
Wer sich etwa für die Rundreise „Naturwunder Kappadokien“ (ab/bis Antalya) entscheidet, entdeckt zweifelsohne eine der wohl schönsten Regionen des Landes. Tanzende Derwische in Konya, die beeindruckende Tuffsteinwelt zwischen Göreme und Ürgüp mit den Höhlenkirchen und unterirdischen Städten – eine Tour durch eine historische Landschaft, die zurecht auf der UNESCO Weltkultur- und Weltnaturerbe-Liste steht.
Weitere Rundreisen führen durch die „Westtürkei“ (ab/bis Antalya), in die „Welt der Antike“ (ab/bis Antalya) und „Rund um das Marmarameer“ (ab/bis Istanbul) inklusive der meisten Must-Sees in Istanbul wie etwa die Hagia Sophia, die Blaue Mosche oder den Topkapi-Palast. Ab/bis Istanbul geht auch die „Klassische Rundreise Westtürkei“ mit Stopps etwa in Edirne, Bursa, Canakkale, Pergamon, Izmir und Kusadasi.
Wer von der Stadt auf zwei Kontinenten immer noch nicht genug hat, kann natürlich wiederkommen und sich über die erweiterte Auswahl an Hotels freuen.
Das Programm für Istanbul wurde um 20 Hotels auf 90 Häuser aufgestockt, zumal die Buchungszahlen für die Millionenmetropole bei Öger im Sommer über dem Vor-Corona-Niveau lagen, so Tarakci.
Angebote auf der Fernstecke
Der Orient-Spezialist hat im Winter zudem Länder wie Ägypten, Marokko sowie die Golfregion im Angebot.
Als eine der vier Veranstaltermarken der Anex-Gruppe wartet Öger Tours auch mit einem erweiterten Angebot auf der Fernstrecke auf. Premiere bei den Hamburgern feiert etwa Sri Lanka, wo Kunden 25 Hotels im Drei- bis Fünf-Sterne-Bereich zur Wahl stehen. Ebenfalls buchbar ist Urlaub auf Mauritius und den Malediven.