Hinter die Kulissen von Orten schauen, die sonst nicht einfach so zugänglich sind: Das ermöglich der WESER REPORT mit seiner „Unbezahlbar“-Aktion.
Zusammen mit dem Theater Bremen laden wir im Februar zwei Familien zu einem Hinter-den-Kulissen-Besuch bei „Emil und die Detektive“ von Erich Kästner ein: Am Sonntag, 4. Februar, können 2×4 Personen vor der Vorstellung einen Blick in die Maske werfen und einige der Schauspielerinnen und Schauspieler treffen. Anschließend geht es in die Vorstellung, die um 10 Uhr beginnt.
Um was es geht? Der zwölfjährige Emil Tischbein reist allein nach Berlin. In der Tasche hat er 380 Euro für die Verwandten in der Hauptstadt – genau abgezählt und lange gespart. Aber er hat Pech. Im Zug wird ihm das ganze Geld gestohlen. Angekommen in der großen fremden Stadt, entscheidet sich Emil den Dieb zu verfolgen und bekommt dabei unerwartet Hilfe…
Erich Kästners „Roman für Kinder“ von 1929 erzählt von einem Jungen aus armen Verhältnissen, der sich in einer fremden Stadt mutig gegen einen kriminellen Erwachsenen behauptet und dabei Gleichgesinnte und neue Freunde findet. Regisseurin Nina Mattenklotz zeigt in ihrer Inszenierung, wie Kinder sich kreativ organisieren und gemeinsam stark sind. Das Stück am Bremer Theater ist für alle ab sechs Jahren gedacht.
Gewinnspiel
Ein Blick hinter die Kulissen von „Emil und die Detektive“ für zwei Familien
Inklusive ist ein „Meet & Greet“ mit den Schauspielerinnen und Schauspielern des Stückes (9 Uhr) sowie Eintrittskarten für die Vorstellung am 4. Februar (10 Uhr). Gewinnen können zwei Familien á vier Personen. Mindestens ein Erwachsener muss jeweils mit dabei sein.
Schreiben Sie uns: bis Dienstag,12. Dezember, 15 Uhr,
an die Mailadresse
gewinnspiel @weserreport.de
Bitte geben Sie als Betreff „Unbezahlbar 2023“ an und senden Sie uns
Ihren vollständigen Namen sowie eine Telefonnummer zur Kontaktaufnahme.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Gewinnerinnen und Gewinner werden benachrichtigt. Die Teilnahme von Personen unter 18 Jahren ist ausgeschlossen.