Gebrauchte Waren aber auch Selbstgemachtes bietet das Team im Sozialladen bei der DAA am Bienenschauer. Foto: Konczak
Gesellschaft

„Schatzkiste“ ist geöffnet

Von
Neuer Sozialladen für bedürftige Menschen / Projekt im Auftrag des Jobcenters

Der Sozialladen „Schatzkiste“ bietet seit vergangener Woche gebrauchte Waren vieler Art für nachgewiesen bedürftige Menschen an. Im Auftrag des Jobcenters Delmenhorst bietet die Deutsche Angestellten-Akademie GmbH (DAA) in Delmenhorst seit September 2023 die Arbeitsgelegenheit „Sprungschanze“ an.

Eines der Ziele des vom Jobcenter ins Leben gerufenen Projektes für ukrainische und russische Frauen ist das Einrichten und Eröffnen eines Sozialladens in Räumlichkeiten der DAA. Dafür werden Spielsachen, kleine Möbelstücke, Geschirr, Textilien, Deko oder auch Bücher aufbereitet, gelagert, präsentiert und an nachgewiesene Bedürftige verkauft. Die Spenden kommen von den Mitarbeitenden sowie deren Freunden und Familien, außerdem von den Teilnehmenden der DAA.

Auch Selbstgemachtes ist im Angebot. So kann man Deko für drinnen und draußen, jahreszeit- und festtagsbezogene Dinge und Gehäkeltes, Gestrickes und Genähtes erstehen.
Geöffnet ist der Sozialladen „Schatzkiste“ bei der DAA Delmenhorst, Bienenschauer 18, Raum 16b, montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner