A-ha kommen wieder nach Bremen. Foto:pv A-ha kommen wieder nach Bremen. Foto:pv
Top-Termine

Die besten Eventtipps aus Bremen für diese Woche

Von
Alles, was in der Woche vom 23. bis 30. März in Bremen los ist: Wir stellen die spannendsten Veranstaltungen vor - von "Kuba-Feeling" bis "Nimmerland". Und Karten gibt es auch zu gewinnen.

Wir verlosen Tickets für A-ha

„Stay on these roads“ – Sie kommen endlich wieder nach Bremen: A-ha. „Ich freue mich darauf, wieder auf Tour zu gehen“, sagt Sänger Morten Harket. Etwa 25 Jahre nach ihrem Welterfolg „Take On Me“ beendete das Trio 2010 seine Karriere – zumindest vorübergehend. Denn der Ruhestand wurde den Musikern dann doch irgendwann zu langweilig und 2015 gaben sie ihr Comeback bekannt.

„Wir werden nicht zusammenkommen, um zusammen zu bleiben. Wir haben uns darauf geeinigt, eine bestimmte Zeit wieder zusammen zu sein: für ein Album und für eine Tour“, ließ Morten Harket in diesem Zusammenhang verlautbaren. Mit der Tour „Cast In Steel“ kommen sie jetzt für ausgewählte Konzerte wieder auf Tournee. Zu groß sollte die Angst der Fans vor einem endgültigen Aus aber nicht sein: „Man kann uns nicht vertrauen, wenn wir sagen: Wir machen Schluss“, sagt Paul Waaktaar-Savoy. A-ha kommen am Sonnabend, 16. April, 20 Uhr, in die Bremer ÖVB-Arena.

Für das Konzert verlosen wir 3 x 2 Tickets. Rufen Sie uns einfach an unter der Telefonnummer 01 37 – 87 80 201. Ein Anruf kostet 0,50 Euro aus dem Festnetz, inklusive Mwst., Mobilfunkpreise können abweichen. Die Leitung ist ab sofort bis zum Donnerstag, 24. März, 15 Uhr, freigeschaltet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt. Die Teilnahme von Personen unter 18 Jahren ist ausgeschlossen.

Kuba-Feeling hautnah erleben

The Bar at Buena Vista Foto:pv

The Bar at Buena Vista Foto:pv

Die Stars der legendären Bar at Buena Vista sind wieder da und entführen ihr Publikum in das stimmungsvolle Havanna der vierziger und fünfziger Jahre: Dichte Rauchschwaden von Zigarren erfüllen den Raum, die Strahlen der Abendsonne spiegeln sich in den schweren Rumgläsern und die Frauen wollen  zu den Klängen der kubanischen Live-Band zum Tanz aufgefordert zu werden – das war der „Social Club“ des Stadtteils Buena Vista in Havanna.
Und genau dorthin führt die Reise, wenn die Musikerlegenden von The Bar at Buena Vista zu einem Kurztrip nach Kuba einladen: Ob Rumba, Salsa oder Cha-Cha-Cha – temporeich wechseln die Tänze ebenso wie die Stimmungen und erzählen spannende wie gleichermaßen humorvolle Geschichten um Liebe, Eifersucht und Versöhnung.
Die eigentliche Sensation des Abends jedoch sind die „Grandfathers of Cuban Music“: Vom Pianisten Guillermo „Rubalcaba“ González bis hin zu den Sängern Julio Alberto Fernández und Ignacio „Mazacote“ Carrillo sind sie mit dabei: Am kommenden Mittwoch, 30. März, 20 Uhr, im Musical Theater.

Auf nach Nimmerland

„Peter Pan ist eine großartige Metapher auf alle, die in der Erwachsenenwelt Fuß zu fassen versuchen und denen es nicht immer gelingt. Behaltet Eure Kindlichkeit und einen unverbrauchten Blick, schon ist das Glück des Lebens näher als man es vermutet!“, sagt Maximilian Boshamer, Hauptdarsteller des Peter-Pan-Musicals, das am kommenden Sonntag in Bremen gastiert.

Frei nach James M. Barrie erlebt das Publikum die Geschichte des Jungen, der nie erwachsen werden will. Über die Unschuld und Sorglosigkeit der Kindheit und die Bedeutung von Familie: ein klassischer Märchenstoff als intelligente und kindgerechte Musical-Unterhaltung – empfohlen für alle ab vier Jahren.
„Peter Pan – das Musical“ findet am Ostersonntag, 27. März, 16 Uhr, in der Glocke statt.

Voll in „Echstase“

Michael Hatzius ist wieder auf Echse. Der mehrfach preisgekrönte Puppenspieler und Comedian präsentiert seine neue Soloshow. Angeführt wird sein tierisches Ensemble von der allwissenden mürrisch-charmanten Echse.

Sie wird großmäulig neue Anekdoten aus ihrem Leben zum Besten geben, thematisch durch Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft surfen, und dabei auch nicht den entlegensten Winkel unmöglicher Gedankengänge auslassen.

Neben der Echse und dem schüchternen Huhn dürfen sich die Besucher darüber hinaus auf neue schräge Charaktere und Überraschungen freuen. Mit „Echstasy“ gastiert Michael Hatzius am Samstag, 26. März, 20 Uhr, im Schlachthof.

Tickets für alle Veranstaltungen gibt es bei eventim

 

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner