Die Großleitstelle in Oldenburg schickte keinen Krankenwagen los: Symbolfoto: av Die Bremer Polizei fahndet nach den Tätern eines Überfalls / Symbolfoto
Schwachhausen

Polizei fahndet nach Täter mit Phantombild

Von
Mit einem Phantombild fahndet die Bremer Polizei jetzt nach einem Täter, der Mitte Februar einen 66-jährigen Bremer in Schwachhausen brutal überfallen und geschlagen hat. Eine Zeugin half dabei, das Bild zu erstellen.

An einem frühen Sonntagmorgen im Februar war ein 66-jähriger Bremer Opfer eines Straßenraubes geworden. Im Geteviertel hatten ihn zwei unbekannte Täter auf dem Nachhauseweg überfallen. Mit Hilfe einer Zeugin konnte die Polizei jetzt ein Phantombild eines mutmaßlichen Täters erstellen und fragt: „Wer kennt diesen Mann?“ Er soll etwa 25-30 Jahre alt sein, 170cm groß und kräftig. Er hat einen dunklen Teint und soll laut Aussage von weiteren Zeugen Arabisch gesprochen haben.

Phantombild der Bremer Polizei. Foto: Polizei

Das Phantombild. Foto: Polizei

Das Opfer war am Morgen des 14. Februar von den Tätern brutal auf den Boden geworfen worden. Anschließend schlugen sie abwechselnd mit Fäusten auf den Mann ein. Sie durchsuchten den Mann und nahmen ihm seine Rolex-Uhr sowie seine Geldbörse ab. Danach flüchtete das Duo auf der Schwachhauser Heerstraße in Richtung Kurfürstenallee.

Zwischenzeitlich waren Passanten dem laut um Hilfe schreienden Verletzten zur Hilfe geeilt und hatten die Polizei alarmiert. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen aber damals ohne Erfolg.  Hinweise nimmt jetzt der Kriminaldauerdienst unter (0421) 362-3888 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner