Turkish Airlines stockt rechtzeitig zur Sommer-Hochsaison das Flugangebot ab Bremen auf. Ab sofort geht es wieder zweimal täglich von der Weser an den Bosporus.
Der Vormittagsflug startet um 11 Uhr ab Neuenlander Feld Richtung Südosteuropa, der zweite Flug verlässt 18.25 Uhr Bremen und landet etwa drei Stunden später in Istanbul.
„Zwei Kontinente, eine pulsierende Stadt. Istanbul ist eine Millionenmetropole, die Geschichte lebendig macht und voller Kultur steckt. Aber eben auch ein Ort, der eine zentrale Rolle im internationalen Flugverkehr einnimmt“, freut sich Dr. Marc Cezanne, Geschäftsführer Bremen Airport, über die Erweiterung im Flugplan.
Drehkreuz mit über 300 Zielen weltweit
Nach eigenen Angaben fliegt keine andere Fluggesellschaft in so viele Länder wie Turkish Airlines. Das kommt auch Bremer Flugreisenden zugute, die die größte Stadt der Türkei als Drehkreuz benutzen: Von Istanbul Havalimani, dem Heimatflughafen von Turkish Airlines, können Touristinnen und Touristen mehr als 300 Ziele in weit über 100 Länder erreichen. Zu diesen Zielen zählen beliebte Urlaubsdestinationen wie Bangkok, Bali, Dubai, Singapur oder Tokio.
Erweitert wird auch das Angebot ab Bremen Richtung türkischer Ägäisküste.
Reisende erreichen die Küstenstadt Izmir während der Sommerferien mit SunExpress per Direktverbindung viermal die Woche.
Nach Monastir und Varna
Geflogen wird immer dienstags, donnerstags, samstags und sonntags. Nach dem 21. Juli 2024, fliegt SunExpress die Strecke dreimal die Woche.
Neuigkeiten zudem auch Richtung Tunesien und Bulgarien. Ab dem heutigen Freitag bedient Sundair die Strecke Bremen – Monastir. Schon am 25. Juni wird das Flugangebot ab dem hiesigen Airport mit der Flugverbindung nach Varna am Schwarzen Meer erweitert. Auch diese Strecke wird von Sundair geflogen.