Die Wildeshauser Straße bekommt auf einem Teilstück eine neue Asphaltdecke. Aus diesem Grund ist der Abschnitt zwischen dem Kreisverkehr und der Anschlussstelle Deichhorst zur Autobahn 28 voraussichtlich von Montag bis Sonnabend, 24. bis 29. Juni, für den gesamten Kraftfahrzeug-Verkehr gesperrt. Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle passieren.
Durchfahrt zur A28 ist nicht möglich
Wer auf der Wildeshauser Straße stadtauswärts fährt, kommt nur bis zum Kreisverkehr Groninger Straße/Konrad-Adenauer-Allee. Eine Durchfahrt zur A28 und nach Wildeshausen und Ganderkesee ist somit nicht möglich. Das gilt auch für die umgekehrte Richtung: Das Stadtgebiet ist von der Autobahnabfahrt Deichhorst für den Zeitraum der Sperrung nicht über die Wildeshauser Straße erreichbar.
Umleitungen sind ausgeschildert
Es werden Umleitungen über die Oldenburger Landstraße zur Anschlussstelle Ganderkesee-Ost ausgeschildert. Von Süden aus Ganderkesee kommend gibt es eine Umleitung über den Holzkamper Damm zur Anschlussstelle Adelheide.
Der Fahrbahnbelag auf der Wildeshauser Straße zwischen Kreisverkehr und A28 ist stark geschädigt, sodass eine Erneuerung unumgänglich ist. Die alte Asphaltdecke wird abgefräst und eine neue Deckschicht eingebaut. Da die Arbeiten mitunter witterungsabhängig sind, können Verschiebungen nicht ausgeschlossen werden.