Haltestelle Emder Straße: Erst Beleidigung, dann Messerstiche

Von

Im Bereich der Bremer Straßenbahnhaltestelle Emder Straße soll Donnerstagabend ein 29-jähriger Mann zunächst einen 28-jährigen Mann auf rassistische Weise verbal beleidigt und dann plötzlich mit einem Messer angegriffen und verletzt haben.

Nach einer Beleidigung folgte zunächst ein verbaler Streit mit anschließender Rangelei zwischen den beiden Männern. Dabei soll der 29-Jährige plötzlich eine Stichwaffe gezogen und mehrfach auf seinen Kontrahenten eingestochen haben. Danach flüchtete er.

Der 28-Jährige musste mit Stichverletzungen, unter anderem im Rückenbereich, in die Notaufnahme einer Klinik verbracht werden. Nach Zeugenhinweisen konnte der Tatverdächtige im erweiterten Tatortbereich festgenommen werden. Den Zeugen waren die blutverschmierten Hände und die ebenfalls stark mit Blut behaftete Bekleidung des Mannes aufgefallen.

Am Festnahmeort wurde eine Messerscheide gefunden. Eine intensive Suche nach einer Tatwaffe verlief bislang ergebnislos. Der offensichtlich unter Einfluss berauschender Mittel stehende Tatverdächtige wurde in Gewahrsam genommen. Die Ermittlungen dauern an.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner