Zwei schwere Unfälle auf Bremer Autobahnen

Von
Die Polizei war am Montag gleich
mehrfach im Einsatz (Foto: Schlie)

Gleich mehrere Unfälle gab es am Montagmorgen auf den Autobahnen 270 und 27. Während es in Bremen-Nord bei einem Blechschaden blieb, wurde auf der A 27 eine Motorradfahrerin schwer verletzt.


Zunächst übersah auf der Autobahn 270 in Fahrtrichtung Lesum, Höhe der Anschlussstelle Grohn, eine Autofahrerin einen Sattelzug. Der Skoda kollidierte mit dem Sattelzug und wurde von diesem über die Fahrbahn geschoben. Der 54-jährige Lkw-Fahrer leitete gleichzeitig ein Ausweichmanöver nach links ein.

Dies führte zu einem Zusammenstoß mit einer A-Klasse. Trotz der Wucht des Aufpralls wurde hierbei niemand verletzt. Für die Zeit der Unfallaufnahme und der Räumung der Fahrbahn musste die A 270 voll gesperrt werden. Insgesamt entstand hier ein Sachschaden von knapp 10.000 Euro.

Sprinter übersieht bremsende Motorradfahrerin

Das Glück unverletzt davonzukommen, hatte eine 46 Jahre alte Kradfahrerin nicht. Sie fuhr um 9.05 Uhr die Autobahn 27 in Richtung Cuxhaven.  Als die Motorradfahrerin aufgrund eines Staus langsamer werden musste, übersah sie der hinter ihr fahrende Sprinterfahrer. In Höhe der Ausfahrt des Parkplatzes Achterkämpe fuhr er auf das Krad auf.

Das Motorrad wurde dadurch in die Mittelleitplanke geschoben. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Frontgabel abgerissen. Die Fahrerin verletzte sich hierbei schwer an den Armen und Beinen und musste in einer Bremer Klinik stationär aufgenommen werden. Am Krad (Suzuki) entstand Totalschaden (circa 4.000 Euro), während an dem Sprinter ein leichterer Frontschaden (etwa 2.500 Euro) zu verzeichnen war.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner