Schusswaffen und mehr bei Hausdurchsuchung in Huchting

Von
Die Polizei durchsuchte Wohnungen
in Huchting. (Foto: WR)

Aufgrund des aufgeflammten Streits zweier Huchtinger Familien,  der am 10. August auch mit Schusswaffen ausgetragen wurde,  durchsuchte die Polizei am Montag mehrere Wohnungen. Dabei wurden verschiedene Waffen gefunden.

Da der Konflikt der Familien in Huchting auch in der Öffentlichkeit ausgetragen wurde, beantragte die Polizei Bremen beim Amtsgericht Durchsuchungsbeschlüsse für verschiedene Wohnungen der Beteiligten. Diese wurden am Montag vollstreckt. „Diese Beschlüsse hatten präventiven
Charakter und fußen auf dem Bremer Polizeigesetz“, heißt es seitens der Polizei. Das Ziel dieser Maßnahme sei es, künftige Streitigkeiten zu verhindern, zumindest aber zu erschweren.

Bei den Durchsuchungen wurden eine scharfe Schusswaffe samt Munition, ein Elektroschockgerät ein Schlagstock und verschiedene Pfeffersprays gefunden.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner