Werder holt Aron Johannsson

Von
Aron Johannsson (r.) läuft im
Testspiel gegen die DFB-Elf
André Schürrle hinterher. Foto: Nordphoto

Der SV Werder Bremen steht vor der Verpflichtung eines Nachfolgers für den zum FC Schalke 04 abgewanderten Stürmer Franco di Santo. Laut übereinstimmenden Medienberichten holen den Grün-Weißen den US-Nationalspieler Aron Johannsson (24) vom holländischen Erstligisten AZ Alkmaar.

Nach Informationen des Internetportals transfermarkt.de beträgt die Ablösesumme für Johannsson, der auch isländischen Pass besitzt, 4,2 Millionen Euro.

Die Summe kann im Erfolgsfall durch weitere Prämien auf bis zu 4,8 Millionen Euro ansteigen. Der Stürmer soll an der Weser einen Vierjahres-Vertrag unterschreiben und bereits am Mittwoch in Bremen vorgestellt werden.

Über Dänemark nach Holland

Johannsson wurde in den USA geboren, kehrte aber im Kindesalter nach Island zurück, der Heimat seiner Eltern.

Bei Fjölnir Reykjavik startete er seine Profi-Karriere. Über den dänischen Klub Aarhus GF landete er in Holland beim AZ Alkmaar. Dort schoss er seit 2015 in 51 Ligaspielen 24 Tore.

2013 gab er unter Trainer Jürgen Klinsmann sein Debüt in der US-Nationalmannschaft. Seitdem absolvierte er zwölf Länderspiele mit drei Toren.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner