Geschnappt mit einem halben Kilo Marihuana in der Tüte

Von
Die Polizei im Einsatz (Foto: WR)

Mit einer Plastiktüte voller Marihuana haben Zivilfahnder einen Mann in Bremen-Vegesack geschnappt. Der 25-jährige ist verhaftet worden. Anwohner hatten ihn beim Dealen beobachtet.

In Bremen-Vegesack schnappten Zivilfahnder der Bremer Polizei am Dienstagnachmittag einen 25 Jahre alten mutmaßlichen Drogendealer. Bei seiner Festnahme ließ er eine Plastiktüte, gefüllt mit Marihuana, fallen.

Die Einsatzkräfte waren durch Hinweise aus der Bevölkerung aufmerksam geworden. Bürger aus dem Ortsteil Aumund-Hammersbeck hatten sich gemeldet, weil sie den Verkauf von Drogen beobachteten.

Der mutmaßliche Dealer war durch Verstöße der Polizei bekannt

Der zivile Ermittlungsdienstes der Polizei nahm daraufhin seine Aufklärungsarbeit auf. Gegen 16.30 Uhr am Dienstag beobachteten sie in der Gärdestraße den 25-jährigen Verdächtigen, wie er sein Auto verließ. Kurz bevor sie ihn ansprechen konnten, warf er seine Plastiktüte weg.

„Der Grund dafür war schnell ersichtlich: Im Beutel befand sich ein halbes Kilo Marihuana“, berichtet die Polizei. „Der Bremer, der Polizei schon durch Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz bekannt, wurde vorläufig festgenommen.“

Da er sein Auto augenscheinlich für die Drogengeschäfte nutzte, wurde dieses beschlagnahmt. Die Staatsanwaltschaft Bremen beantragte Haftbefehl, der vom Gericht am Mittwoch erlassen wurde.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner