Einem Rentner in Bremen Nord ist sein Auto davongerollt

Von
Die Polizei nahm den Unfall auf.
Foto: WR

Einem 89-Jährigen ist sein Auto davon gerollt. Dabei beschädigte der BMW einen parkenden Golf. Bei dem Versuch, seinen Wagen zu stoppen, hat der Mann sich verletzt.

Der Unfall ist am Mittwochnachmittag auf einem Parkplatz in der Bremerhavener Straße in Bremen-Nord passiert. Ein anderes Auto hat dem Mann zu Folge zu dicht an seinem geparkt, sodass er nicht mehr einsteigen konnte. Weil der Rentner aber losfahren wollte, wurde er kreativ. Sein Plan: Wenn er die Beifahrertür öffnet, kann er die Handbremse lösen, das Auto rollt ein Stück zurück und schon kann er einsteigen. Dabei war er wohl etwas zu optimistisch.

Weil die Parkfläche leicht abschüssig und der BMW schwerer als erwartet waren, ist der Wagen dem Mann davon gerollt. Bei dem Versuch das Auto aufzuhalten, stürzte der Mann und verletzte sich leicht. Das Auto rollte so ungehindert in einen parkenden Golf.

Eine andere Autofahrerin, die das Ganze beobachtet hatte, hat schnell reagiert: Sie zog die Handbremse des BMW von der Beifahrerseite aus an und hat so Schlimmeres verhindert.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner