Steine auf der Straße: Autofahrer in Arsten und Stuhr in Gefahr

Von
Steine auf der Autobahn können eine
tödliche Gefahr sein. (Foto: WR)
Unbekannte haben die Autobahn in Stuhr/Brinkum mit Gegenständen blockiert, die eine Gefahr für Autofahrer darstellen. Auch der Autobahnzubringer Arsten und die Bundesstraße 6 sind von den Vorfällen betroffen. Die Polizei bittet Zeugen der Taten, die sich zuletzt in der Nacht zum Mittwoch abspielten, sich zu melden.

Insgesamt vier Mal sind die Fahrbahnen auf diese Weise blockiert worden, und zwar seit dem 25. August, jeweils zwischen 1 und 3 Uhr. Auf dem Autobahnzubringer Arsten, sowie der Bundesstraße 6 legte ein Unbekannter Hindernisse, wie Füße von Verkehrszeichen und Steine auf die Fahrbahn in beiden Richtungen.

Gleiche Vorgehensweise in allen Fällen

In allen Fällen sind die Täter nach dem gleichen Muster vorgegangen: Sie platzierten die Steine oder die anderen Hindernisse so, dass sie für die Autofahrer nur schlecht zu erkennen waren. Durch die erschwerten Sichtverhältnisse in der Nacht wurde die Unfallgefahr noch erhöht.

Bisher ist es laut Polizei nur zu Sachschäden gekommen, dreimal wurden die Reifen von Autos beschädigt, einmal der Kühler. Dennoch rät die Polizei zu erhöhter Wachsamkeit bei Fahrten in der Nacht.

Polizei sucht dringend Zeugen zur Aufklärung der Tat

Ob ein Zusammenhang zwischen der Tat in Stuhr/Brinkum und denen am Autobahnzubringer Arsten und der Bundesstraße 6 besteht, muss laut Polizei noch geklärt werden. Es handele sich aber nicht um einfache Jugendstreiche, sondern um Straftaten, die entsprechend verfolgt würden.

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um Mithilfe. Zeugen, die auffällige Beobachtungen in der Nähe der Tatorte gemacht haben, oder weitere Autofahrer, die den Hindernissen ausweichen mussten, sollten sich im Verkehrskommissariat der Polizei Bremen unter der Telefonnummer 0421 362 148 50 melden. 

Lesen Sie mehr im Bremen-Blog: Startseite – Nachrichten – Polizeimeldungen

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner