Versuchter Einbruch bei Polizistin

Von
 Polizistin ertappte Einbrecher
auf frischer Tat. Foto: WR
Ein Einbrecher war am Donnerstag an die Falsche geraten: Er hatte versucht, in das Haus einer Polizistin einzudringen. Sie ertappte ihn auf frischer Tat und stellte den Dieb.

Laut Polizei klingelte der Dieb gegen 10 Uhr an der Wohnungstür des Mehrfamilienhauses im Geteviertel. Er habe sich so wohl vergewissern wollen, dass niemand zu Hause sei. Die 28 Jahre alte Polizistin schlief nach der Nachtschicht noch. 
Sie dachte, der Postbote hätte geklingelt und öffnete die Tür nicht. Erst die Geräusche, die der Dieb bei dem Versuch, das Schloss aus der Tür zu brechen, machten sie stutzig. Daraufhin überraschte sie den Einbrecher, indem sie die Tür öffnete. 

Keine Zivilcourage von Passanten

 

Der Mann ergriff sofort die Flucht, hatte aber wohl die Rechnung ohne die Polizistin gemacht. Die junge Beamtin rannte ihm hinterher und konnte ihn stellen, bis ihre Kollegen eintrafen. 

Obwohl sie bei der Verfolgung des Einbrechers mehrfach um Hilfe gerufen hatte, hat laut Polizei lange keiner geholfen. Deswegen appeliert sie an die Zivilcourage der Bürger und verweist auf das Präventionszentrum der Polizei Bremen für mehr Informationen.

Lesen Sie mehr im Bremen-Blog: StartseiteNachrichtenPolizeimeldungen

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner