Polizei: :Zwei Brände an Waller Turnhallen

Von

Die Feuerwehr konnte Schlimmeres
verhindern. Foto: WR

Vor einer Turnhalle in der Waller Nordstraße hat eine Kühlbox gebrannt. Vor einem Vereinsheim eines Tennisclubs in der Berckstraße wurde ein Mülleimer in Brand gesetzt. Die Polizei ermittelt.

Am Mittwochnachmittag ist eine Kühlbox an der Außenwand einer Turnhalle in Walle platziert und in Brand gesteckt worden. Gegen 22 Uhr alarmierte ein Anwohner, der den Brand bemerkt hatte, die Einsatzkräfte, die den Brand schnell löschen konnten. Die Außenfassade der Turnhalle ist vom Ruß leicht beschädigt worden.

Am Wochenende ereignete sich ein ähnlicher Vorfall, wie die Polizei jetzt mitteilte. In der Berckstraße geriet ein Mülleimer in Brand und beschädigte das Vereinsheim eines Tennisclubs. Gegen 16 Uhr verließt der Vorsitzende des Vereines am Samstag das Gelände, bei seiner Rückkehr Montagmittag bemerkte er den Schaden.

Ob die Turnhalle als mögliche Flüchtlingsunterkunft in Frage kommt, konnte die Polizei noch nicht bestätigen. Die Tennishalle ist nicht für Flüchtlinge vorgesehen.

Lesen Sie mehr im Bremen-Blog: StartseiteNachrichtenPolizeimeldungen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner