Polizei: Auffahrunfall in Strom / Polizei bestohlen

Von

Ein LKW ist in Bremen-Strom gegen den Anhänger eines Linksabbiegers gefahren. Der Fahrer ist dabei in seinem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt worden. Unbekannte haben der Polizei im Anschluss Signalleuchten gestohlen.

Der Polizei sind Warnleuchten
gestohlen worden. Foto: WR

Am frühen Montagmorgen ist es in der Merkurstraße in Richtung Autobahn zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 55-jähriger Kraftwagenfahrer konnte nicht mehr bremsen, als ein Lkw von links auf die Straße eingebogen ist. Er ist frontal auf den Anhänger des Lkws gefahren. Beim Aufprall ist der Kraftwagenfahrer aus Emtinghausen in seinem Führerhaus eingeklemmt worden und hat sich im Brust- und Rückenbereich schwer verletzt.

Warnleuchten der Polizei gestohlen

Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der 38-jährige Fahrer des nach links abbiegenden Fahrzeuges ist nicht verletzt worden. Laut Polizei werden die genauen Unfallursachen noch ermittelt, gegen den Fahrer des abbiegenden Fahrzeuges ist aber ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden.

Die Polizei hatte die Unfallstelle mit Warn- und Signalleuchten markiert. Nachdem die Beamten den Unfall aufgenommen hatten, wurden ihnen vier dieser Lampen gestohlen. Sie haben ein blau-weißes Gehäuse, gelbe Lampen und sind mit dem Wort Polizei beschriftet.

Hinweise zu den Tätern -oder aber auch die Lampen selbst- nimmt die Verkehrsbereitschaft der Polizei Bremen unter 0421 362-14 8 50 entgegen.

Lesen Sie mehr im Bremen-Blog: StartseiteNachrichtenPolizeimeldungen

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner