Polizei: Einbrecher springen bei Flucht drei Meter tief

Von

Im Fesenfeld hat ein Hausbewohner zwei Einbrecher in seinem Wohnzimmer überrascht. Beim Fluchtversuch hat sich einer der Täter verletzt, weil er drei Meter tief aus dem Fenster gesprungen ist. Die Polizei konnte die Männer festnehmen.

Die Polizei im Einsatz. Foto: WR

Gegen drei Uhr morgens ist am Freitag ein 25-jähriger Bremer von Geräuschen in seiner Wohnung geweckt worden. In der Theresenstraße im Fesenfeld waren Einbrecher durch ein aufgedrücktes Fenster in das Wohnzimmer des Mannes eingestiegen. Als der Bewohner ins Wohnzimmer getreten ist, sind die Einbrecher geflohen.

Polizei kennt mutmaßliche Täter

Weil sie drei Meter in die Tiefe gesprungen sind, hat sich einer der beiden Schürfwunden an Kopf und Händen zugezogen. Die von dem 25-Jährigen Opfer alarmierte Polizei konnte die zwei 16-jährigen Täter festnehmen.

Beide sind der Polizei nicht unbekannt und haben die Tat erstmal bestritten. Die Beamten haben sie dennoch vorläufig festgenommen und in Gewahrsam festgesetzt. Die Haftprüfung dauert noch an.

Lesen Sie mehr im Bremen-Blog: StartseiteNachrichtenPolizeimeldungen

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner