Polizei: Frau bestohlen und mit Messer bedroht

Von

Einer Frau ist am Hauptbahnhof das Portemonnaie aus der Handtasche gestohlen worden. Als sie den Dieb mit der Tat konfrontierte, hat er sie mit einem Messer bedroht.

Die Polizei bittet um Hinweise.
Foto: WR

Die 20 Jahre alte Bremerin wartete laut Polizei am Mittwochnachmittag mit einer Freundin in der Bahnhofshalle auf ihre Bahn, als sie von einem Mann angerempelt wurde. Er hat sie mit den Worten „Wie geht es?“ angesprochen, bevor er weitergegangen ist. Als die junge Frau festgestellt hat, dass ihr Portemonnaie in ihrer Handtasche fehlt, hat sie den Mann angesprochen. Daraufhin hat dieser ein 15 cm langes Messer gezückt und sie damit bedroht.

Erschrocken ist die 20-Jährige zurückgewichen, woraufhin der Täter ihre Geldbörse zur Seite geworfen hat und in Richtung Freimarkt geflüchtet ist. Zuvor hatte er der Frau 50 Euro und eine EC-Karte, auf die sie die PIN geklebt hatte, aus dem Portemonnaie gestohlen.

Die Frauen beschreiben den Täter wie folgt: Männlich, 1,80 Meter groß, südländisches Erscheinungsbild, 25 – 35 Jahre alt. Er trug einen orangefarbener Pullover, weiß/blaue Jacke mit Kapuze, blaugraue Jeans und hatte eine breite Statur. Hinweise nimmt die Polizei unter 362 38 88 entgegen.

An dieser Stelle der appelliert die Polizei: „Bewahren Sie EC-Karte und PIN niemals beieinander auf. Ein verschlüsselter Eintrag im Telefonbuch Ihres Handys kann genauso nützlich sein, ist jedoch sicherer. Sollte Ihre Geldkarte dennoch abhandenkommen, können Sie diese unter der Telefonnummer 116 116 sperren lassen.“

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner