Polizei: Hauptbahnhof – steigende Kriminalität bestätigt

Von

Die Kriminalität am Hauptbahnhof steigt wieder an, wie der Weser Report berichtete. Die Polizei bestätigte jetzt, dass es einen Anstieg der Straßenraube und Taschendiebstähle in den vergangenen zwei Monaten im Vergleich zum Vorjahr gegeben hat.

Diese Delikte, wie der Antanz-Trick seien vor allem im Bereich des Hauptbahnhofs und der Disco-Meile  meist am Wochenende zwischen Mitternacht und den frühen Morgenstunden verübt worden.

Polizei bestätigt zunehmende Kriminalität
am Bahnhof Foto: WR

Die Täter würden die Unbeschwertheit und den Alkoholisierungsgrad der Meilenbesucher ausnutzen. Außerdem  sei es vermehrt zu Körperverletzungen unter Rauschmitteleinfluss gekommen. Die Bremer Polizei begegnet dieser Entwicklung mit Schwerpunktmaßnahmen. Zusätzlich zu Streifenpolizisten seien auch Zivilkräfte am Bahnhof im Einsatz gewesen.

Sie  hätten Kontrollen durchgeführt und Straftaten verfolgt. Bis zu 40 polizeibekannte, unbegleitete minderjährige Flüchtlinge meist aus Algerien und Marokko haben  die Polizei am Wochenende um den Bahnhof beschäftigt.

Die Polizei erklärt, dass sie ihre Einsatzgebiete grundsättzlich nach Bedarf an den entsprechenden Brennpunkten, wie im Viertel und am Bahnhof einsetzt.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner