Polizei: Patientenakte überführt Einbrecher im Viertel

Von

 Erst hat er sich gestritten, dann hat er versucht in ein Haus einzubrechen. In der Nacht zu Dienstag haben sich in der Nähe des Bremer Bahnhofs vier Menschen gestritten. Ein 16-Jähriger ist dabei mit einem Messer an der Stirn verletzt worden. Später versuchte er, in ein Haus in der Humboldtstraße einzubrechen.

Die Polizei konnte den Einbrecher festnehmen.
Foto: WR

Warum es in der Straße „Beim Handelsmuseum“ zu dem Streit zwischen den vier Menschen gekommen ist, ist laut Polizei unklar. Bei Eintreffen  fanden die Beamten nur das 16-Jährige Opfer vor. Der Junge wurde mit einer Schnittwunde an der Stirn in einem Krankenhaus behandelt.

Kurz nach Mitternacht konnte er das Hospital wieder verlassen. Auf seinem Rückweg versuchte der Jugendliche in der Humboldstraße, ein an einem Haus gekipptes Schlafzimmerfenster aufzudrücken. Der 66 Jahre alte Bewohner wurde dabei geweckt und konnte den Einbrecher verscheuchen. Bei der Flucht hat der Jugendliche dann aber seinen Patientenbogen verloren, sodass die Polizei darin seine Personalien feststellen und ihn nach entsprechender Fahndung festnehmen konnte.

Lesen Sie mehr im Bremen-Blog: StartseiteNachrichtenPolizeimeldungen

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner