Feuerwehr: Einfamilienhaus in Oberneuland ausgebrannt

Von

In der Oberneulander Heerstraße ist am Dienstagmorgen ein Einfamilienhaus ausgebrannt. Die Bewohnerin des Hauses ist von Anwohnern in Sicherheit gebracht worden, an der Immobilie ist ein Totalschaden entstanden. Die Polizei vermutet Brandstiftung.

Die Feuerwehr hat den Brand gelöscht.
Foto: WR

Kurz vor sechs Uhr am Morgen hatten Anwohner Flammenschein aus einem freistehenden Haus in der Oberneulander Heerstraße entdeckt. Nachdem sie die Bewohnerin geweckt und in Sicherheit gebracht hatten, alarmierten sie die Feuerwehr.

Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwache drei eingetroffen sind, hat das  Haus nahezu vollständig gebrannt, Flammen sind schon aus dem Dach geschlagen.

Drehleiter und Atemschutz notwendig

Mit Hilfe einer Drehleiter und unter Atemschutz haben die Feuerwehrkräfte den Brand um kurz vor acht Uhr löschen können. Insgesamt waren 30 Einsatzkräfte der Feuerwachen eins, zwei und drei sowie der freiwilligen Feuerwehr Oberneuland vor Ort.
Die Ermittlungen zur Brandursache werden von der Kriminalpolizei durchgeführt, die Beamten gehen aber von Brandstiftung aus. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner