Feuerwehr: Parzellenhäuschen am Feiertag abgebrannt

Von

Die Bremer Feuerwehrleute hatten keinen ruhigen ersten Feiertag: Im Parzellengebiet „In den Hufen“ ist ein Häuschen abgebrannt. Die Brandschützer mussten mit zehn Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften am Abend ausrücken.

Feuerwehreinsatz – Symbolfoto

Der Feuerwehr wurde der Brand im Ritterspornweg am 25.12.2015 um 17:25 Uhr gemeldet. Zwei Feuerwachen, die Freiwillige Feuerwehr Lehesterdeuch sowie der Rettungsdienst wurden alarmiert. Auch zwei Tanklöschfahrzeuge der Berufsfeuerwehr mussten in den Einsatz.

Als die Einsatzkräfte in der Parzelle eintrafen, stand dort ein Parzellenhäuschen, etwa 5 mal 6 Meter groß, in Brand, wie die Feuerwehr mitteilt. Die Flammen drohten auf zwei weitere Gebäude überzugreifen. „Zur Brandbekämpfung und Schutz der  Nachbargebäude wurden vier Trupps unter Atemschutz mit 4 C-Rohren eingesetzt.“

Das Übergreifen auf ein weiteres Gebäude konnte nicht verhindert werden.  Gegen 19:15 Uhr aber meldete der Einsatzleiter „Feuer in der Gewalt“. Doch damit war der Einsatz am Feiertag noch nicht beendet: Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten zogen sich bis in die späten Abendstunden hin.

Die Feuerwehr war mit 10 Einsatzfahrzeugen und circa 40 Einsatzkräften im Einsatz. Der Einsatzleiter schätzt den entstandenen Schaden auf ca. 30.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner