Feuerwehr: Wohnungsbrand in Schwachhausen

Von

Am frühen Freitagmorgen hat es in Schwachhausen in einer Wohnung gebrannt. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr schätzt den Schaden auf zirka 60.000 Euro.

Die Feuerwehr Bremen hat
den Brand gelöscht. Foto: WR
Gegen 6:20 Uhr ist bei der Feuerwehrleitstelle ein Notruf eingegangen, der einen Zimmerbrand in der Wachmannstraße in Bremen Schwachhausen gemeldet hat. 
Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr in Schwachhausen angekommen sind, hat es bereits in einem Wohnraum im Obergeschoss eines zweigeschossigen Wohnhauses gebrannt. Der Bewohner hatte das Gebäude vor dem Eintreffen der Feuerwehr bereits verlassen, ist aber mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht worden. 
Gebrannt haben Möbel und ein Heizlüfter, die Feuerwehr hat die Flammen aber innerhalb von 30 Minuten löschen können. Der Einsatzleiter schätzt den Schaden auf zirka 60.000 Euro, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner