Polizei: 2000 gefährliche „Polenböller“ beschlagnahmt

Von

Bei einer Hausdurchsuchung  in Woltmershausen haben Ermittler der Kriminalpolizei 2000 der so genannten Polenböller beschlagnahmt. Die Polizei warnt vor dem Gebrauch dieser Sprengkörper.

Diese verbotenen Böller hat die Polizei
beschlagnahmt. Foto: Polizei

Am Mittwoch sind die pyrotechnischen Gegenstände bei einem 18-jährigen Bremer gefunden worden, der im Fokus eines Strafverfahrens gestanden hat. Die „Polenböller“ sind in Deutschland verboten, weil sie von der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung weder geprüft noch zugelassen worden sind. Der Umgang und Verkehr mit disesen nicht zugelassenen Feuerwerkskörpern ist nach dem Sprengstoffgesetz eine Straftat.

Diese „Polenböller“ sind im Vergleich zu sonstigen in Deutschland zugelassenen Feuerwerkskörpern durch ihre enorme Sprengkraft extrem gefährlich. Gerade jetzt vor Silvester warnt die Polizei vor dem Kauf oder Verkauf oder erst recht vor der Benutzung dieser Pyrotechnik.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner