Polizei: Aufmerksamer Nachbar stellt Garagendiebe

Von

In Bremen-Lesum hat ein Anwohner zwei Männer beim Diebstahl von Werkzeugen aus der Garage seines Nachbarn beobachtet. Der Bremer hat sich an ihre Fersen geheftet und der Polizei damit zur Festnahme verholfen.

Die Polizisten haben die Diebe festgenommen.
Foto: WR

Am Freitagmittag hat der 62 Jahre alte Mann zwei Fremde auf einem benachbarten Bauernhof. Er hat beobachtet, wie sie sich aus der Garage eine Bohrmaschine, eine Kettensäge und andere Werkzeuge geschnappt und in ihren Rucksack gesteckt haben. Anschließend haben die Diebe das Grundstück verlassen.

Der aufmerksame Nachbar hat schnell gehandelt und das Duo zu Fuß verfolgt. Nachdem er in der Hindenburgstraße am Polizeirevier Lesum vorbei gekommen war, ist er schnell in die Wache gelaufen und hat den Beamten seine Beobachtungen geschildert. Die Polizisten sind daraufhin dem Duo hinterhergesprintet und konnte die beiden 36 und 39 Jahre alten Männer samt Beute festnehmen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner