Polizei: Berauschter Mann will bei Urintest täuschen

Von

Erst hat er einen Unfall verursacht, dann wollte er die Polizei beim Urintest täuschen und eine gültige Fahrerlaubnis hatte er auch nicht. Ein 38 Jahre alter Fahrer eines Sprinters, der vermutlich unter Drogeneinfluss stand, hat die Polizei auf Trab gehalten.

Die Polizei hat dem Mann
den Füherschein entzogen. Foto: WR

 Am Sonntagabend hat der Mann auf der A 27 in Fahrtrichtung Cuxhaven einen Auffahrunfall im Bereich der Anschlussstelle Industriehäfen verursacht. Dabei ist er auf den Hänger eines vor ihm fahrenden Golf geprallt. Der Hänger hat sich daraufhin von der Anhängerkupplung gelöst und ist auf die Fahrbahn gekippt.

Den eintreffenden Beamten von der Autobahnpolizei gegenüber hat der 38-Jährige angegeben, er glaube, am Steuer eingeschlafen zu sein. Er könne sich nicht weiter an den Unfall erinnern. Den Polizisten ist allerdings nicht nur aufgefallen, dass der Mann tatsächlich stark übermüdet gewirkt hat, sondern auch, dass seine Pupillen stark vergrößert waren, was laut Polizei auf einen Konsum von Drogen hindeutet.

Täuschungsversuch mit „Clearurin“

 

Der Fahrer hat einem freiwilligen Urintest und einer körperlichen Durchsuchung zugestimmt. In seiner Geldbörse haben die Beamten daraufhin zwei Plastikkügelchen mit einer pulvrigen Substanz gefunden, von der die Polizisten vermuten, dass es sich um Heroin handelt.

Beim freiwilligen Urintest auf dem Polizeirevier erwischte die Polizei den Mann dann beim Täuschungsversuch: Statt aus der „natürlichen Quelle“ hat der Mann laut Polizei versucht, so genanntes „Cleanurin“ aus einer Augentropfenampulle in den Messbecher zu füllen. Offenbar war er vorbereitet. Danach hat der 38-Jährige nicht mehr freiwillig mit den Beamten zusammenarbeiten wollen, sodass sie dem Mann Blut zur Feststellung von Betäubungsmitteln entnehmen mussten.

Zudem haben die Beamten die polnische Fahrerlaubnis des Mannes eingezogen. Eine Überprüfung im Informationssystem der Polizei hatte ergeben, dass der unter Drogeneinfluss stehende Mann aktuell keine Fahrzeuge in Deutschland fahren darf, die führerscheinpflichtig sind.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner