Polizei: Dreister Dieb in Seniorenheim

Von

Im Bremer Hulsberg-Viertel hat ein Unbekannter Bargeld aus einem Seniorenheim gestohlen. Der dreiste Dieb war nachts in die Zimmer der Bewohner eingebrochen und hatte behauptet, für das Gesundheitsamt auf Keimsuche zu sein.

Die Polizei sucht Zeugen. Foto: WR

Am frühen Sonntagmorgen ist der Mann in mehrere Zimmer des Seniorenheimes wohl auf der Suche nach Bargeld eingebrochen. Dort habe er nach Aussage der Bewohner Nachttische und Sekretäre durchscucht und einer Frau gegenüber erklärt, er sei vom Gesundheitsamt und müsse nach Keimen suchen. Bei ihr erbeutete der Dieb kein Bargeld, dafür aber im Zimmer eines schlafenden 69-Jährigen.

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. Der Dieb ist von den Senioren als zirka 30 bis 35 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß beschrieben worden. Er soll dunkelblonde bis hellbraune längere Haare gehabt haben und fließend Deutsch gesprochen haben. Der Dieb war zum Tatzeitpunkt mit einer dunkelblauen Jacke und einer beigefarbenen oder braunen Hose bekleidet.

Die Polizei bittet Zeugen, denen der Mann aufgefallen oder über den Weg gelaufen ist, oder die Angaben zu einem eventuellen Fluchtfahrzeug oder Ähnlichem geben können, sich beim Kriminaldauerdiest unter Telefon 0421 362 38 88 zu melden.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner